Informationen zum Coronavirus

Bitte beachten Sie unsere aktuellen Hinweise weiter unten in den News auf dieser Internetseite.
​​​​​​​Allgemeine Informationen und Hilfen in akuten Notlagen finden Sie auf der Caritas Corona Aktuell Seite.

Zur Corona Aktuell Seite

Caritas Integrationskindergarten
Regebogen

Integrationskindergarten Regenbogen

Wir sind ein Integrationskindergarten im Münchener Norden, dem Stadtteil Hasenbergl.
In unserer Einrichtung werden 60 Kinder im Alter von drei Jahren bis zum Schuleintritt in altersgemischten Gruppen betreut.

Das Besondere:

Bei uns leben 20 behinderte und 40 nicht behinderte Kinder zusammen und lernen gegenseitig voneinander:

• Hilfsbereitschaft und Rücksichtnahme,
  • dass Anderssein und Behinderung nicht dazu führen müssen, auszuschließen und ausgeschlossen zu werden.

Manche unserer Kinder sind nicht altersentsprechend entwickelt, haben Probleme beim Sprechen, beim Sehen, seelische Probleme usw.

Was heißt aber Integration?

Integration heißt für uns bestehende Distanzen zwischen behinderten und nicht behinderten Menschen abzubauen, das gegenseitige Anderssein zu tolerieren und die individuelle Förderung jedes einzelnen Kindes.
Wir arbeiten zusammen mit Erziehungsberatungsstellen, der Bezirkssozialarbeit, dem Caritas-Zentrum, heilpädagogischen Tagesstätten, therapeutischen Einrichtungen, der Gesundheitsberatungsstelle, den Schulen und den Ärzten bzw. Fachkliniken.
Wichtig ist uns vor allem die enge Zusammenarbeit mit den Eltern zum Wohle ihres Kindes.

Wir garantieren eine hohe Qualität der pädagogischen Arbeit und deren ständige Überprüfung.

Unsere Öffnungszeiten sind:

Montag bis Freitag von 07:00 bis 17:00 Uhr

Ihr Kindergartenteam

Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie uns gerne.

Ina Horlbeck

Leitung Caritas Integrationskindergarten Regenbogen München

Anfrage & Terminvereinbarung

Für Fragen und Anregungen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Bitte vereinbaren Sie einen individuellen Termin.

Anmeldung

Sie können sich bei uns gerne ganzjährig anmelden bzw. vormerken lassen. Nutzen Sie für Ihre Vormerkung bitte das Online-Anmeldungsportal der Stadt München. Zur Online-Anmeldung der Stadt München/Kitafinder:

Kosten - Gebühren und Beiträge

Die Gebühren für die Kindertagesbetreuug sind abhängig von Buchungszeit und zusätzlichen Angeboten wie zum Beispiel Verpflegung. Die genauen Kosten entnehmen Sie bitte der Tabelle. Für Fragen zu Kosten und Gebühren stehen wir gerne zur Verfügung

Beiträge Integrationskindergarten

• Beiträge ab Kindergarten-Jahr 2020/21 (ab 01.01.2021).
  • Der Elternbeitrag wird für 12 Monate erhoben.
  • Essensgeld 100,00 € pro Monat
Buchungszeitkategorie>4-5 Std.>5-6 Std.>6-7 Std.>7-8 Std.>8-9 Std.>9 Std.
Elternentgelt48,00 €58,00 €69,00 €79,00 €90,00 €100,00 €
abzüglich Elternbeitragszuschuss des Freistaates Bayern
Elternentgelt nach Abzug des Elternbeitragszuschusses0,00 €0,00 €0,00 €0,00 €0,00 €0,00 €

Beiträge Gastkind

Beiträge ab dem Monat des Wegzugs aus München

Buchungszeitkategorie>4-5 Std.>5-6 Std.>6-7 Std.>7-8 Std.>8-9 Std.>9 Std.
Gastkind117,00 €142,00 €167,00 €192,00 €217,00 €242,00 €
Beiträge Integrationskindergarten
Beiträge Gastkind

Kontaktformular

Haben Sie Fragen? Gerne können Sie uns auch eine Mail schreiben. Bitte nutzen Sie hierzu das Kontaktformular.